FAKT! Die ersten Folgen sind life. Im Auftrag der Energetrium AG habe ich ein Bewegtfilm Format für eine einfach zu produzierende YouTube Serie entwickelt. Das Ergebnis: Energiewissen kompakt! Experteninterviews mit Fakten zu Themen wie Gebäudedämmung, Solarthermie, Energieberatung, Wärmepumpen, Dämmung & Lüftung.

Die ersten Folgen wurden Inhouse produziert. Die Corporate-Elemente und Musik hat der freie Producer Karsten Klimmek entwickelt, der seit Folge 4 die Fäden für die Gesamtproduktion in der Hand hält. Auf die Folge Dämmung – was gehört zur Gebäudedämmung? sei aus aktuellem Anlass hingewiesen. Dazu interessant zu lesen ein Beitrag auf Spiegel.de: „Berichte zur Prognos-Studie: KfW hält Wärmedämmung für rentabel | Die Förderbank KfW hat Berichte über eine Prognos-Studie zurückgewiesen. In diesen war unter Berufung auf eine Studie konstatiert worden, dass sich Investitionen in Wärmedämmung nicht rechnen. Die KfW hält diese Darstellung für falsch.“ Zum Artikel (Spiegel.de)

 

Dämmung – was gehört zur Gebäudedämmung?

Wärmepumpe – welche ist die Richtige?

Thermografie – nur bunte Bilder, oder wirklich sinnvoll?

Passivhaus – Ja oder Nein?

Dämmung und Lüftung – geht das Eine ohne das Andere?

Energieberatung: Energieberater – den Richtigen finden

Solarthermie – Wärme selber erzeugen

Tagged on: