Text-Architektin, Satzbau-Artistin, Wort-Alchemistin, Rote-Fäden-Weberin FULLSTOP!

 

Ich bin Yvonne von YES communicationWORKS. Texterin und Redakteurin aus Köln.

Ich bringe Content auf den Punkt. Und die Message nach vorne. Online. Offline. B2B. B2C. Ich schreibe Texte die bewegen, unterhalten, informieren. Ich schreibe Werblich. Redaktionell. Social-Media-schnell. Ich kann SEO, Content, Copy. Produkt, Magazin, Blog.

EXPERTISE

Ich habe in und für Unternehmen, Agenturen, Verlage und Startups gearbeitet. Dabei war ich Lenker, Kunde, Dienstleister. Und immer Mensch. Ich habe ein Unternehmen gegründet und Teams geführt. Erfahrung, die ich in jedes Projekt einbringe.

VISION//

YES communicationWORKS steht für mehr als 15 Jahre handfeste Kommunikationserfahrung auf Agentur-, Unternehmens- und Verlagsseite. Als freie Texterin, Redakteurin und Content-Creator aus Köln gehört mein Herz dem geschriebenen Wort. Vielfältigen Inhalten. Komplexen Sachverhalten. Mein Anspruch: Gute, zeitgemäße Texte für Web und Print.

Meine Referenz: Vielseitigkeit. Ideenreichtum. Mut.

Und nein, das da unten sind weder me, myself noch I. Sehen aber auch ganz nett aus. Ein Team stelle ich, so Sie Bedarf haben, immer individuell zusammen.

 

 

Warum ich

Werte manifestiert

Erstmal was zu Kreativität

Ich schreibe Wortfühltexte. Klingt schräg? Wenn es gut läuft, ist es aber genau das: Ich fühle, was Sie ausdrücken möchten. Und schwinge mich ein. Komme in den berühmten Flow. Für mehr Glamour und Glow. Neben schlechtem Reim nennt man das wohl Kreativität.

Dann zu Pragmatismus

Ich gehe Projekte pragmatisch an. Ich mache nicht viele Worte um meine Worte. Ein Text sitzt. Oder eben nicht. Aber meistens schon. Wie schön.

Zu 20 Jahren Erfahrung

In meiner Brust schlagen die 2 ach so berühmten Herzen. Oft im Gleichtakt, weshalb beide Disziplinen harmonieren: Ich habe immer schon geschrieben. Ich war – neben anderen Funktionen – zum Beispiel auch 8 Jahre erfolgreich als Marketing-Managerin eines niederländischen Konzerns für Erneuerbare Energien personalverantwortlich tätig.

Und der Liebe zum Wort

 „Die Grenzen meiner Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt.“
― Ludwig Wittgenstein

Word.

Zur Denke

Ein wacher Geist und ein klarer Verstand leiten mich mehr, als irgendwelche Kreativtechniken. Die Erde ist keine Scheibe und der Tellerrand nicht das Ende vom Horizont.

Ich bin neugierig und damit allen Themen gegenüber offen. Mein Motto:. Es darf leicht sein – egal wie schwer das Thema wiegt.

Und zum Rest

Ich bin studierte Kommunikationswirtin (WAK) sowie Medien- und Kulturwissenschaftlerin (BA).

Seit 2011 bin ich als selbstständige Texterin in Köln am Werk. Bis dahin habe ich als Beraterin in Werbe-und Digital-Agenturen gearbeitet, war Marketing-Managerin sowie Ressortleiterin in einem Fachverlag. Zwischendrin war ich 8 Monate mit dem Rucksack unterwegs und habe, na klar, auch darüber geschrieben.

Last but not least: Mir geht es um Partnerschaft. Vertrauen. Ehrlichkeit. Spaß.

Kennenlernen

Me, myself & I

Yvonne Egberink

Gründerin

Yvonne Egberink

Texterin

Yvonne Egberink

Redakteurin

Yvonne Egberink

Marketing Managerin

Yvonne Egberink

Beraterin

Yvonne Egberink

Who will I be next?
Worte haben Kraft.

Und damit Macht.

Darüber können wir gerne unverbindlich sprechen.