Wenn Web 2.0 in den vergangenenen Jahren ein geflügelter Begriff war, löst heute King Content Diskussionen, Bedürfnisse und Anfragen aus. Kein Wunder: Gutes Content Marketing ist der Schlüssel zum erfolgreichen Online-Marketing. Was dabei besonders zählt ist der Inhalt. Relevanter Content. Und damit gute Texte.

Die klassischen und für viele als immer gleich empfundenen Werbebotschaften haben längst einen seriösen Begleiter gefunden. Der Leser und Verbraucher – Ihr Kunde – ist anspruchsvoll. Sucht Information. Ansprechend professionell aufbereitete Texte und Inhalte, die mehr bieten, als verkäuferische Kaufbotschaften. Aber am Ende bestenfalls eine Kaufentscheidung forcieren. Eine Möglichkeit der Umsetzung und Darstellung von Content ist der klassische Blog. Für das Start-up Situative beispielsweise verfasse ich rund um Versicherungsthemen Beiträge für den Situative-Blog.

Warum ich über Versicherungen blogge?

Weil es jeden angeht. Deshalb texte und blogge ich sehr gerne für die SituatiVe GmbH. Und auch, weil mir das Thema Versicherung eigentlich viel zu langweilig war, bis ich bei AppSichern eingestiegen bin. Perfekt für digital Natives: Kurzzeitversicherungen via mobiler Geräte.

Tagged on: