Webrelaunch – Cyber-Versicherung

Webrelaunch – Cyber-Versicherung

Erichsen macht Cyber-Versicherungen erfolgreich. Seit vielen Jahren betreue ich als Redakteurin den Cyber-Newsletter der Erichsen GmbH, erstelle Fachartikel für Branchenmagazine wie die Versicherungswirtschaft oder Versicherungspraxis und liefere darüber hinaus Content für dieverse Kanäle und Medien. Zum Beispiel auch für die

Blog/ Artikel – Neuer Blog für Markel

Blog/ Artikel – Neuer Blog für Markel

Für den Spezialversicherer Markel Insurance SE verfasse ich immer wieder Fachartikel, Editorials und Pressetexte. Seit Neuestem schreibe ich auch für den neu aufgesetzten Blog des Versicherers mit A-Rating. Ob Cyber, DSGVO oder Brexit – hier lesen Sie regelmäßig Wissenswertes und

Blog/ Artikel – Wir leben Boden.

Blog/ Artikel – Wir leben Boden.

Ab sofort liefere ich den Content für den Blog WIR LEBEN BODEN des europaweit führenden Anbieters elastischer Bodenbeläge/ LVT Designbeläge objectfloor. Aktuelle Trendberichte dürfen dabei natürlich ebenso wenig fehlen wie Beiträge zu Verlegearten oder speziellen Anwendungen, beispielsweise im Health-Care-Bereich. objectflor

Artikel – Das Bild ist die neue Dokumentation

Artikel – Das Bild ist die neue Dokumentation

Ein weiteres interessantes Produkt aus dem Hause dawin: spicture. Die Dokumentations-App. Mein Artikel zum Produkt jetzt publiziert im aktuellen Magazin für mobiles Arbeiten und sprachgestützte Softwarelösungen. Oder hier anlesen: ALLES, WAS ZÄHLT. DAS BILD IST DIE NEUE DOKUMENTATION. Auf Knopfdruck

Artikel – Smarte Datenerfassung via Sprache

Artikel – Smarte Datenerfassung via Sprache

Mein aktueller Artikel für die dawin gmbh. THE SOUND OF SUCCESS ODER: WIE KLINGT SMARTE DATENERFASSUNG? „Wie kann ich behilflich sein?“ So freundlich begrüßt Siri Millionen Smartphone-Nutzer und buhlt mit Amazon Alexa und Google-Assistant um die Aufmerksamkeit der Anwender. Ihre

Magazin und Editorial – Dawin no 4: Sprachtechnologie

Magazin und Editorial – Dawin no 4: Sprachtechnologie

Regelmäßig veröffentlicht die dawin gmbh „Das Magazin für mobiles Arbeiten und sprachgestützte Softwarelösungen.“ Für die Ausgabe no4, eine Best of Publikation rund um die Materie Sprachtechnologie, waren auch neue redaktionelle Beiträge gefragt. Für das Editorial sowie für die jeweilige Produktvorstellung

Web – Architektur ist eine Stilfrage. Text auch.

Web – Architektur ist eine Stilfrage. Text auch.

Für das Kölner Architekturbüro Isabell Battenfeld Architects habe ich die neue Webseite gestaltet – in Wort und Stil. Zum Textkonzept gehörte neben der persönlichen Selbstdarstellung auch die Beschreibung einzelner Projekte. Das Ergebnis: Modern. Authentisch. Punktgenau. So wie die Architektur selbst.

Neues Büro im #zimmersieben

Neues Büro im #zimmersieben

Raus aus dem Home Office, rein ins #zimmersieben: Ich habe ein neues Büro, das ich mir mit so spannenden wie inspirierenden Kollegen teile. Natürlich mitten in Köln. Während ich beispielsweise über Architektur und Bau schreibe, wird mir gegenüber Architektur gemacht.

Kampagne/ Text – HR Recruiting-Kampagne

Kampagne/ Text – HR Recruiting-Kampagne

Für die Dressler Group habe ich im Auftrag des Kreativbüros Bureaukueppers die breit angelegte Recruiting-Kampagne WIR BRAUCHEN DICH begleitet (Textkonzept und Text). Die großartigen Bilder der Dressler-Crew stammen von Hartmut Nägele. Aufgabenstellung: Ein Wording für die Kampagnen-Page WIR BRAUCHEN DICH