Neues Büro im #zimmersieben

Neues Büro im #zimmersieben

Raus aus dem Home Office, rein ins #zimmersieben: Ich habe ein neues Büro, das ich mir mit so spannenden wie inspirierenden Kollegen teile. Natürlich mitten in Köln. Während ich beispielsweise über Architektur und Bau schreibe, wird mir gegenüber Architektur gemacht.

Kinder- & Jugendmarketing

Kinder- & Jugendmarketing

Mein aktueller Beitrag für das MICE-CLUB MAGAZIN: Ein Interview zum Thema Kinder- und Jugendmarketing. Dabei schaue ich hinter die Kulissen und gehe den Fragen auf den Grund, ob Kindermarketing mehr ist, als reiner Spaß, als reine Werbung. Und wenn ja,

Recruiting-Kampagne

Recruiting-Kampagne

Für die Dressler Group habe ich im Auftrag des Kreativbüros Bureaukueppers die breit angelegte Recruiting-Kampagne WIR BRAUCHEN DICH begleitet (Textkonzept und Text). Die großartigen Bilder der Dressler-Crew stammen von Hartmut Nägele. Aufgabenstellung: Ein Wording für die Kampagnen-Page WIR BRAUCHEN DICH

D&O, Datenschutz oder Cyber

D&O, Datenschutz oder Cyber

Pressetexte, Online-Texte oder Fachartikel – seit Jahren spitze ich meine Feder für Markel International Deutschland, Maklerversicherer mit Schwerpunkt auf Berufs- und Vermögensschadenhaftpflicht sowie Financial Lines und Deutsche Niederlassung von Markel International Insurance Company Limited in London, einem A gerateten Versicherer mit

Federwiege: NONOMO Relaunch

Federwiege: NONOMO Relaunch

Kaum ein Thema wird so emotional diskutiert, beworben und ‚behandelt‘ wie der Babyschlaf. NONOMO®, Anbieter der patentierten Federwiege für Babys und Kleinkinder, wollte raus aus der ‚Problemlöser-Ecke‘. Schließlich gibt es nichts natürlicheres und individuelleres, als den Schlaf. Die Aufgabenstellung: Relaunch.

Mehr als ein guter Grund

Mehr als ein guter Grund

Die neue Wohnbau Fibel von objectflor Your flooring Partner ist aus dem Druck: Gut wohnen heißt gut leben. Zeit ist ein Faktor, der im Wohnungsbau kluges Planen und Wirtschaften erfordert. Einerseits wird das Leben immer schneller. Menschen kommen und gehen.

Natürlich UP TO DATE: GALA BLOG

Natürlich UP TO DATE: GALA BLOG

Nicht nur die Webseite des GALABAU Spezialisten Terralis erscheint im neuen Look – immer wieder neu sind auch die Tipps und Tricks rund um das Thema Garten- und Landschaftsbau, die ich für die Rubrik INSPIRATION verfasse. Ob Fachartikel zum Thema

Mad Men und die Work-Life-Balance

Mad Men und die Work-Life-Balance

Lange hatten Agenturen als Arbeitgebermagnet Hochkonjunktur. Wer wollte nicht ‚irgendwas mit Werbung‘ machen? Ganze Elterngenerationen können ein Lied davon singen. Doch die Generation Praktikum ist Geschichte. Work-Life-Balance in die zweite Runde gegangen. Dazu mein Beitrag für den MICE-CLUB. Mad Men

Content und SEO für Kermaundo

Content und SEO für Kermaundo

Geht es um die Welt hochwertiger Fliesen im Interior-Design, kommt man an Keramundo nicht vorbei. Die frisch gelaunchte Webseite wird künftig regelmäßig über aktuelle Trends berichten und wertvolle Tipps rund um das Thema Fliese geben. Der redaktionelle Content ‚geht auf

Wie klingt Erfolg?

Wie klingt Erfolg?

Und was hat Erfolg mit Scheitern zu tun? Davon abgesehen: Scheitert das Konzept Agentur an schlechter Work-Life-Balance? Über konstruktive Fehlerkultur als Innovationstreiber, die Relevanz von Sound-Logos am Beispiel Sofitel und die Erwartungen der Generationen X, Y und Z an den

Neues Futter für den MICE-CLUB

Neues Futter für den MICE-CLUB

Wer glaubt, auf einer der größten Autoshows der Welt nur noch mit digitalem Brimborium überzeugen zu können, kam aus dem Staunen ob des Standkonzeptes von Vitamin E für die Inszenierung des reichweitenstärksten Elektro-Autos, Ampera-e von OPEL, sicher nicht mehr heraus.

Webrelaunch für den Golfclub

Webrelaunch für den Golfclub

Der Golf und Country Club Velderhof hat eine neue, responsive Webseite. Im Auftrag des Clubs habe ich das Basiskonzept entwickelt, sämtliche Texte erstellt sowie die Projektkoordination geleitet. Zusätzlich habe ich einen Agenturpitch organisiert und einen professionellen Partner für die Umsetzung