Ausblick$$$

Sie bewegen sich auf der facettenreichen Route der Kommunikation und suchen einen routinierten Beifahrer? Gute Texte für Web und Print? Eine Redakteurin und Bloggerin für zielgerichteten Content? Oder qualifizierte Kommunikationsberatung?

Welche Aufgabe auch Ihren Weg markiert – ich fahre mit. Als erfahrene Marketing- und Kommunikationsmanagerin, Texterin und Redakteurin beherrsche und bespiele ich alle Facetten der Unternehmenskommunikation. Online, offline. B2B, B2C.

Rückblick oder: Meine Vitae in Kürze

Kommunikation ist seit mehr als 15 Jahren nicht nur Alltag, sondern Profession für mich. Als studierte Kommunikations-, Medien- und Kulturwissenschaftlerin konnte ich in diesen Jahren verschiedene Bereiche der Unternehmenskommunikation ausspielen: Als Texterin einer Werbeagentur habe ich für Marken wie die Deutsche Telekom AG, Deutsche Post AG, Provinzial Versicherungen getextet, seit Längerem arbeite ich auch als Redakteurin, Bloggerin und Korrektorin. Doch auch als Marketing Managerin war ich viele Jahre aktiv und habe bei einem internationalen Unternehmen der Solarbranche sieben Jahre lang das gesamte Feld der Marketing-Kommunikation personalverantwortlich geleitet: Ob Budgetplanung, Corporate Design, Pressearbeit oder klassische Werbung, Kampagnenmanagement, Messeorganisation, Online-Marketing oder Marktanalyse. Ich war ebenfalls Mitglied des Management Teams und konnte meinen Blick für strategische und ökonomische Unternehmensziele schärfen.

Meine vielfältigen Erfahrungen auf Agentur-, Verlags- und Unternehmensseite habe ich in der Selbstständigkeit für Sie gebündelt. Doch auch mir persönlich spielt dieser Schritt „in die Karten“: Mit meiner Freiberuflichkeit kann ich meine Neugierde auf immer neue Themen, Menschen und Strukturen, meine Kreativität und meinen Spaß an strategischen Fragen unter einen Hut bringen.

FÜR WEN ICH BEREITS GEARBEITET HABE | WAS MEINE KUNDEN SAGEN