Im Auftrag der Werbeagentur FULLHAUS habe ich für die Erstausgabe des Magazins BAUREPORT (EUROBAUSTOFF) relevante Themen geliefert und Artikel geschrieben. Die Highlight-Themen aus dem Magazin hat FULLHAUS zusätzlich als Podcast umgesetzt, der Unternehmern aus dem Handwerk Tipps, Trends und Zukunftsthemen bietet. Das Schwerpunktthema dieser Ausgabe: New Work. Denn „Demografie, Globalisierung und Digitalisierung verändern unser Leben – auch die Arbeitswelt befindet sich im Wandel. Eine neue Erwartungshaltung von Mitarbeitern, Coworking-Strukturen und Sinnhaftigkeit sind Parameter, die in einem Begriff münden: New Work, in Deutschland auch als Arbeit 4.0 geläufig.“ Spannend. Reinlesen lohnt sich!

BAUREPORT – der Podcast

Als Mitglied der EUROBAUSTOFF Redaktion Baureport freue ich mich über das tolle Gemeinschaftsprojekt und empfehle auf jeden Fall, mal reinzulesen ins Magazin oder direkt reinzuhören, zum Beispiel in die Folgen:

#1 New Work verstehen: Wie wir morgen arbeiten

#3 Einfache Tipps zur Mitarbeiterbindung

#4 Zehn Tipps, wie Sie einen handwerker-Blog starten

Den Podcast gibt’s zum Beispiel bei Spotify, hier der Spotify Link: bit.ly/baureport-podcast

Tagged on: